IM GESPRÄCH MIT EFGANI DÖNMEZ

In meinem Radiobeitrag VOR ORT 182 befrage ich Efgani Dönmez zu aktuellen gesellschaftspolitischen Geschehnissen, die er – auch wenn er sich aktuell keiner politischen Partei zugehörig fühlt – interessiert verfolgt.

In der Vergangenheit war er von 2008 bis 2015 vom Oberösterreichischen Landtag entsandtes Mitglied des Bundesrates und vertrat dort die Grünen, vom 09.11.2017 bis 22.10.2019 war er Abgeordneter zum Nationalrat, davon war er die ersten 10 Monate für  die ÖVP und danach vom 4. September 2018 bis zum 22. Oktober 2019 fraktionsloser Abgeordneter tätig.

Das Gespräch fand in einem Linzer Lokal zur Mittagszeit statt, was entsprechende Hintergrundgeräusche mit sich bringt. Trotzdem denke ich, sind wir gut verständlich.

Gesprochen haben wir auch über das österreichische Wahlverhalten, wobei er da mit den Wählern hart ins Gericht geht und auf den Punkt bringt: Viele würden sogar einen Hydranten wählen, wenn dieser die richtige Farbe hat. Schade, dass er aktuell nicht mehr in der Politik weilt!

Das ist der link:

Im Gespräch mit Efgani Dönmez – VOR ORT 182

Christian Aichmayr

Schreibe einen Kommentar